Hundertwasser
Kunstwerk
Hundertwasser
Kunstwerk

Adventskranz zu gewinnen

Im Rahmen eines Kunstprojekts hat die Klasse 6a zwei Adventskränze angefertigt. Ein Kranz soll das eigene Klassenzimmer bis zu den Weihnachtsferien schmücken, der andere eine Klasse in unserem Schulhaus erfreuen.

Um den Kranz zu gewinnen, waren Glück und Disziplin erforderlich. Ein positives schulisches aber auch soziales Verhalten musste man innerhalb einer Woche zeigen. Dieses galt es in einem Schreiben festzuhalten und an die 6. Klasse zu übermitteln. Vollen Einsatz hat die Klasse 1b bewiesen. Persönlich wurde der Brief und die Bilder mit den guten Taten überreicht. Diese Geste hat die 6a mit der Überlieferung des Adventskranzes honoriert.

Da war die Freude bei den Kleinen groß! Sie haben gemerkt, dass sie bereits ein Teil der Schulfamilie sind und durch ihr Engagement etwas bewirken können.