Hundertwasser
Kunstwerk
Hundertwasser
Kunstwerk

Ausflüge der Klasse 1c

Kräuterwanderung Mai 2016

Im Mai 2016 unternahm die Klasse 1c eine Kräuterwanderung auf den Wiesen direkt vor der Schule. Geführt wurde sie von Frau Simone Wexelberger (Kräuterexpertin).

 

Buchstabenfest Mai 2016

Neben der Buchstabensuppe und Ratespielen hatten die Schüler ganze Kuchenberge mit Buchstaben zu verzehren.

 

Alpakawanderung

Besuch der Alpakas von Herrn Christian Tesch in Thalhausen in der Weilachmühle.

Die Alpakas sind verwandte der Lamas und kommen aus Südamerika. Sie sind Herdentiere und liefern wertvolle Wolle aus denen Pullis, Strümpfe und Mützen hergestellt werden.

Die Kinder durften sie fachgerecht füttern und mit ihnen eine Wanderung machen.

 

Besuch des Bio-Bauernhofes Weller in Bergkirchen Juni 2016

Im Heimat- und Sachunterricht wurde ein landwirtschaftlicher Betrieb genauer von der 1c unter die Lupe genommen. Gleich vor Ort konnten wir bei Herrn Holger Weller seinen Hof besichtigen und lernten einiges über artgerechte Haltung und Zucht der Bauernhoftiere. Da die Tiere Biokost bekommen werden sie biologisch aufgezogen und auch als Bioprodukt verkauft.

 

Stadtführung in Dachau Juli 2016

Mit der Gästeführerin Frau Sabine Herrmann wurde die Dachauer Altstadt entdeckt.

Bilder der Ausflüge