Hundertwasser
Kunstwerk
Hundertwasser
Kunstwerk

Vorlesewettbewerb Rotary Club 4b - Dachau

Alle drei 4. Klassen trafen sich im Oktober im Musikraum, um zu entscheiden, wer die Schule Bergkirchen beim Vorlesewettbewerb des Rotary Clubs Dachau vertreten sollte. Nach klasseninternen Ausscheidungen stellten sich einige Schüler dieser Aufgabe. Am Schluss wurde festgelegt, dass ein Mädchen und ein Junge aus der 4b für die Bergkirchner Grundschule den Vorlesewettbewerb bestreiten sollten. Dafür mussten die beiden am Samstagnachmittag am 17. November 2012 in der Grundschule Dachau-Ost als Veranstaltungsort erscheinen. Nach einiger Wartezeit war es endlich so weit. Nachdem sich die Schülerin und der Schüler ein paar Minuten in einem Raum einlesen konnten, lasen sie einer sechsköpfigen Jury fünf Minuten aus einem ihnen unbekannten Buch vor. Nun war wiederum Warten angesagt, bis alle Teilnehmer an der Reihe waren und die Jury die Sieger bekannt geben konnte. Erfreulicherweise gelang es dem Schüler aus der 4. Klasse, einen achtbaren dritten Platz zu belegen. Aber auch der Schülerin gelang ein beachtlicher Vortrag und sie landete auf einen der vierten Plätze. Sicherlich war dieser Tag ein Erlebnis, dass die beiden so schnell nicht vergessen werden. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg!

alt