Hundertwasser
Kunstwerk
Hundertwasser
Kunstwerk

Musikaktionstag 2014

Am Donnerstag, den 5. Juni 2014 nahm unsere Schule zum zweiten Mal am Aktionstag Musik teil. Initiiert von der Bayerischen Landeskoordinierungsstelle für Musik musizierten in dieser Woche rund 1300 Kindertageseinrichtungen und Schulen bayernweit. Unter dem Motto "Meine Heimat in der Musik" trafen sich alle Grundschüler und einige Mittelschüler in der Aula. 

Nach einem zünftigen "Grüaß di" der 1. Klassen und der Begrüßung durch Frau Wiesner hatte die Bläserklasse ihren zweiten Auftritt und gab unter der Leitung von Frau Hahn "Oh Susanna" und den "Hard Rock Blues" zum Besten. 

Jede Jahrgangsstufe und der Schulchor hatten ein Lied vorbereitet, so dass es ein tolles und abwechslungsreiches Konzert wurde, durch das Antje Zeisler führte. Für besondere Sommerstimmung und gute Laune sorgten die 4. Klassen mit ihren "Sommerkindern". 

Danach sangen alle Teilnehmer gemeinsam den Kanon "Himmel und Erde", der sogar dreistimmig gelang.

Mit donnerndem Applaus endete die Aktion und alle waren sich einig, dass der Musikaktionstag im nächsten Jahr wiederholt werden sollte!

 

 

Bilder des Aktionstages