Hundertwasser
Kunstwerk
Hundertwasser
Kunstwerk

Keramik-Mal-Kurs

Vor Weihnachten fand an der Schule ein Keramik-Mal-Kurs unter der Leitung der Künstlerin Andrea Kroschewski statt.

Die Schüler der 5. bis 7. Klasse hatten die Gelegenheit, verschiedene Keramikstücke (Becher, Teller, Müslischale) mit bunter Keramikglasur zu gestalten. Dabei konnten die Schüler nach Lust und Laune selbst entworfene Motive aufpinseln oder aber auch mit Hilfe effektvoller Techniken, die im Kurs vorgestellt wurden, arbeiten. Die so bemalten Keramiken wurden dann noch im Brennofen bei etwa 1000 Grad gebrannt.

So entstanden individuelle Frühstückssets und gleichzeitig schöne, selbstgemachte Weihnachtsgeschenke.

Die gesamten Kosten für diesen Kurs und das benötigte Material übernahm die Gemeinde Bergkirchen. Wir bedanken uns an dieser Stelle recht herzlich.

Bilder des Kurses