Hundertwasser
Kunstwerk
Hundertwasser
Kunstwerk

Stadtführung der 2b und 2c 2014

Am Donnerstag (10.7.2014) fuhren wir mit dem Bus und der 2c in die Altstadt von Dachau, wo wir (2b) um 9 Uhr von Frau Wolf, einer Fremdenführerin, empfangen wurden. Wir starteten nach einer kurzen Einführung am Rathaus, betrachteten das Dachauer Wappen, gaben uns der wunderschönen Aussicht bis nach München hin, erfuhren Details, wie mühsam es war, mit den Pferdekarren den Berg hinaufzufahren, betrachteten die Kirche, den Florianbrunnen und einen Stolperstein, stellten fest, dass manche Häuser Heiligenstatuen in ihren Mauern stehen hatten und schlenderten mit vielen weiteren Informationen durch enge Gassen. Zum Schluss machten wir noch kurz Brotzeit, bis der Bus uns wieder am Rathaus abholte. Gott sei Dank hat das Wetter gehalten!

Bilder